HSV-Lingenfeld


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Besuch 2016

Partnerschaft


Handballer beim Belgischen Partnerverein HC DUFFEL

Mit 40 Mann ging am 5.Mai mit dem Bus zu dem Partner-Verein Handballclub Duffel. Schon auf der Fahrt war eine tolle Stimmung die mit Gesang bis nach Duffel die Reise kurzweilig machte. Am Nachmittag wurden wir im Vereinslokal De Krone herzlich empfangen, nach einem kleinen Umtrunk ging es in die Quartiere. Am Abend war Streifzug durch die Altstadt von Mechelen angesagt. Man verbrachte ein paar schöne Stunden und amüsierte sich bis in die Nacht. Nach einer kurzen Nacht ging es am nächsten Morgen in den Tierpark, einige gingen auf die große Tour, andere begnügten sich einem kleineren Fußweg oder verbrachten die Zeit auf einer Terrasse wo man einen schönen Ausblick auf die Flamingos und auf das Affengehege hatte. Nach dem schönen Zoo-Besuch ging es am Abend in das Vereinslokal De Krone, wo ein Abend-Menü geboten wurde. Zwei Fässer Freibier waren schnell leer, so dass man noch an die Reserve musste. Nach dem gemütlichen und Stimmungsvollen Abend ging man noch in die Altstadt, aber nur wenn man" des Weges sehr sicher war". Samstags wurde dann Handball gespielt. Zunächst unsere Damenmannschaft gegen HC Mechelen, mit einem kappen 23:22 besiegte man den Gegner. Die Herren spielten anschließend gegen HC Duffel, leider nicht ganz so erfolgreich, trotz optimaler Vorbereitung, musste man sich 20:22 geschlagen geben. Beim anschließenden Grillfest, zusammen mit unseren Duffeler Handballfreunde ließen wir den Tag ausklingen. Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen in der Gaststätte "Die Glocke". Bei Sonnenschein und Sommerlichen Temperatur versammelten wir uns im dem wunderschöne Biergarten, wo uns "Sabin Torfs" mit ihrem Akkordeon und Deutschem Liedgut (Eukalyptusbonbon) uns in Stimmung brachte. Anschließend ging es zur Verabschiedung in "De Krone" wo wir uns um 15:00 Uhr auf die Heimreise machten. Auf der Heimfahrt hatten mache noch das Lied Eukalyptusbonbon im Blut. So dass, es eine lustige Heimfahrt war. Wir bedanken uns bei unseren Gastgeber und freuen und jetzt schon auf nächstes Jahr und versprechen, dann unseren Gästen aus Duffel auch Ihnen 4 eben so schöne und abwechslungsreiche Tage zu bieten. Die Partnerschaft HC Duffel /HSV Lingenfeld lebt!

Startseite | HSG 2017 / 2018 | HSG Jugend 2017/2018 | HSG Ergebnisse | HSG 2016 / 2017 | HSG Jugend 2016 / 2017 | HSG 2015 / 2016 | HSG Jugend 2015 / 2016 | HSG 2014 / 2015 | Förderverein | Partnerschaft | Bilder | Kontakt | Sponsoren | Denni Djozic | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü