HSV-Lingenfeld


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Besuch aus Duffel 2013

Partnerschaft

Besuch vom HC Duffel

An Christi Himmelfahrt war es wieder soweit, der HSV erhielt einen 4 tägigen Besuch
unseres Partnervereins aus Belgien. Pünktlich um 15.00 Uhr konnte der Vorsitzende
des HSV -Werner Brodback- und Bürgermeister -Erwin Leuthner- im Biergarten der
Gaststätte "Zum Goldberg" die Gäste begrüßen.
Bis spät in den Abend wurden die Ereignisse des vergangenen Jahres ausgetauscht
und neue Freundschaften geknüpft bzw. alte Bekanntschaften wieder aufgefrischt.
Am Freitag stand dann eine Wanderung auf dem Druslachwanderweg auf dem Programm.
Auf dem Weg von Westheim nach Lingenfeld und beim Abschluss im Erlenhäuschen wurden Anekdoten aus der bereits über 48 Jahre bestehenden Freundschaft erzählt.
Am Abend war Grillmeister KH. Koch am Werke und konnte den Hunger der HSVler und
den Gästen stillen. Auch der Pfälzer Wein und das Bier mundete.
Am Samstag ging es per S-Bahn nach Mannheim zum Fernmeldeturm. Nicht nur
die Begier, sondern auch viele Einheimische die noch nie auf diesem Turm waren, waren
vom Ausblick bis zum Pfälzer Wald, Rheinhessen, Odenwald und Kraichgau angetan.
Anschließend ging es in die SAP- Arena zum Bundesligaspiel der Rhein Neckar Löwen
gegen TSV GWD Minden. Allein schon die Halle und die Laser-Show beim Einlaufen der
Mannschaft war ein Erlebnis, das 8 Minuten vor Spielendete noch gesteigert wurde.
Unser HSV Nachwuchstalent Denni Djozic gab sein Bundesligadebüt und bedankte sich
dafür auf der ungewohnter Position des Rechtsaußen mit seinem ersten Bundesligator.
Die 46 mitgereisten Lingenfelder und Duffler waren dann nicht mehr zu überhören und
feierten unseren Denni.
Lange mußte Denni auf diesen Einsatz warten, dass es ausgerechnet beim Besuch unserer
Gäste stattfand, war für die Handballer aus Lingenfeld und Duffel um so schönen und wird
bestimmt in die Annalen des HSV und des HCDuffel eingehen.
Am Sonntagvormittag fand beim Bürgermeister im Rathaus ein Empfang statt, wo die Gäste
über die Feierlichkeiten der 950 Jahrfeier unterrichtet wurden und ein Festglas erhielten.
Im September feiert unser Partnerverein 50 jähriges Besten, bei der dann auch die vom
Bürgermeister mitgegebene Lingenfelder Fahne wehen wird.
Beim Abschied am Nachmittag, wurden dann noch einige Besuchstermine für
die nächste Zeit, Straßenfest, 50 Jahre Duffel, 950 Jahre Lingenfeld und der Rückbesuch
in Duffel 2014 abgesprochen.
Es waren wieder vier schöne Tage, die wir mit unseren Freunden verbringen durften und nicht nur die HSVler freuen sich auf das Jahr 2015, wo dann in Lingenfeld die 50 jährige Partnerschaft gefeiert wird.


Startseite | HSG 2017 / 2018 | HSG Jugend 2017/2018 | HSG Ergebnisse | HSG 2016 / 2017 | HSG Jugend 2016 / 2017 | HSG 2015 / 2016 | HSG Jugend 2015 / 2016 | HSG 2014 / 2015 | Förderverein | Partnerschaft | Bilder | Kontakt | Sponsoren | Denni Djozic | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü